Mittwoch, 11. September 2013

Tip der Woche: Under the Dome

Hallo liebe Nail-Beautys,


Under the Dome, die Serie auf der Grundlage von Stephen Kings Bestseller Die Arena. Ich hatte schon mal von dem Hörbuch berichtet, falls ihr euch nicht mehr erinnern könnt, könnt ihr es gerne hier nachlesen.



Ich war tierisch aufgeregt als ich das erste Mal davon gelesen hatte, das die vorhaben daraus eine Serie ala Game of Thrones zu machen. Und ich muss sagen ich habe diesen ersten Ausstrahlungstag unglaublich entgegen gefiebert. Aber es kam wie es kommen musste, meine Anforderungen sind ins immense gestiegen und der Druck einfach zu groß. Ich wurde enttäuscht. 

Mir war vorher bewusst das vieles anders sein sollte als im Buch, einige Dinge ließen sich auch schwer umsetzen und so, aber das es so oft an der ursprünglichen Handlung vorbei geht, fand ich schon mehr als merkwürdig und schlichtweg enttäuschend. Also entweder man betrachtet die Serie ganz unvoreingenommen ohne das Buch zu kennen oder man bleibt beim Buch. Ich werde erstmal weiter gucken und mir nach der 1. Staffel noch einmal ein Urteil bilden.



Nichts desto trotz find ich die Serie im großen und ganzen (ohne Buchvorlage) betrachtet als sehr gelungen. Tolle Schauspieler und prima Dialoge.

Naja mal gucken was noch so kommt. Aber ans Buch kommt nichts heran, aber das ist ja so oft der Fall.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen